Spieleprogrammierung mit Android Studio, 1. Auflage

- Programmierung, Grafik & 3D, Sound, Special Effects
Spieleprogrammierung mit Android Studio, 1. Auflage
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Kurzbeschreibung

  • Spiele-Apps: von der Idee bis zu Google Play
  • Von A bis Z: Sound & Grafik, 2D- und 3D-Spiele, Social Gaming u.v.m.
  • Mit Erfolg: Verstehen, nachbauen, selbst entwickeln
  • Beispieldateien im Bonusbereich: Registrieren und Herunterladen!

Sprache: Deutsch
Autor: Uwe Post
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Hardcover 381 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 34,90 (incl. 7% MWSt, netto € 32,62)
ab € 49,- versandkostenfrei im Inland

Zusammenfassung

Entwickeln Sie Ihre eigenen Spiele-Apps mit Android Studio! Das Buch führt Sie in alle wichtigen Bereiche der Spieleprogrammierung für mobile Endgeräte ein: Sie erfahren, wie Sie Layouts für verschiedene Geräte entwickeln und wie die Spielesteuerung funktioniert. Sie entwickeln 2D- und 3D-Spiele und statten Ihre Spiele mit Sound, Musik und Special Effects aus. Auch das Social Gaming kommt nicht zu kurz: Sie erfahren z. B., wie Sie den Spielstand in die Cloud bringen und Facebook integrieren. Java-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Aus dem Inhalt:

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Beurteilungen in der Fachpresse

freiesMagazin

»Das Buch bietet einen guten Einstieg in die Programmierung von Spielen für Android. Es lässt sich insbesondere für diejenigen empfehlen, welche gute Erfahrung in der Android-Entwicklung besitzen und in die Spiele-Programmierung einsteigen wollen. Die Erklärungen sind durchgängig gut zu verstehen. Die Schreibweise von Uwe Post ist angenehm zu lesen. Man merkt, dass der Autor viel Erfahrung in der Spiele-Programmierung besitzt. «

c't

»Am stärksten profitieren erfahrene Java-Praktiker von der Lektüre. Der Autor gibt viele Tipps dazu, wie geschickte Programmierung die Performance steigert und den Speicherbedarf minimiert. Er achtet konsequent darauf, Code wiederverwendbar zu machen. Für ein erfolgsträchtiges Spiel wird man auch Bild- und Tonmaterial herstellen. Zu diesem Thema bietet das Buch kurze, praxisbezogene Rundflüge durch einschlägige freie Software wie GIMP, Inkscape, Linux Multimedia Studio (LMM) und Audacity.«

Testmania

»Jeder Cent für dieses Buch macht sich bezahlt!«