Handbuch Online-Shop, 1. Auflage

- Erfolgsrezepte für den Online-Handel
Handbuch Online-Shop, 1. Auflage
Andere Artikel dieses Herstellers

Andere Artikel dieser Kategorie

Kurzbeschreibung

  • Ihr Begleiter für den erfolgreichen Online-Handel
  • Von der Konzeption bis zum fertigen Online-Shop
  • Shop-Software, Versand & Bezahlung, Usability, Conversion-Optimierung, Marketing, Recht

Sprache: Deutsch
Autor: Alexander Steireif, Rouven Alexander Rieker, Markus Bückle
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Hardcover 690 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 39,90 (incl. 7% MWSt, netto € 37,29)
ab € 49,- versandkostenfrei im Inland

Zusammenfassung

Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend was kostet Sie das? Mit diesem umfassenden Handbuch erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen: von den ersten Schritten, wichtiges Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Sie rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeiden. So stellen Sie sich den vielfältigen Herausforderungen und Trends im E-Commerce.

Aus dem Inhalt:

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Beurteilungen in der Fachpresse

iX - Magazin für professionelle Informationstechnik

»Ein gewichtiges Werk!«

eStrategy

»Das ausführliche Handbuch hält alles bereit, was für den Betrieb eines Onlineshops benötigt wird. Welche Software eignet sich am besten für mich? Auf was ist bei der Usability, beim Design, Zahlungsmöglichkeiten und Versandart zu achten? All diese Fragen und mehr werden mit geballtem Wissen in diesem Buch beantwortet. «

NetzNews

»Beleuchtet in kompakter Form alle wesentlichen Aspekte für einen erfolgreichen Start in den E-Commerce. Auch ohne umfassendes Grundwissen ist das Buch gut verständlich und sollte im Werkzeugkasten jedes Online-Shop-Betreibers Platz finden.«

netz98.de Regalsprecher Blog

»Übersichtlich gestaltet und verständlich geschrieben! Der Leser wird durch die ganze Welt des E-Commerce geführt und mit professionellen Tipps sowie zahlreichen Best Practices unterstützt. Dabei gehen die Autoren immer auch detailliert auf Vor- und Nachteile einzelner Funktionen und Services ein, was gerade Neulingen im E-Commerce eine große Orientierungshilfe sein wird.«

c't

»Der Ratgeber macht auf Fragen aufmerksam, die ein Verantwortlicher für einen Online-Shop berücksichtigen sollte. Die Check- und Interview-Listen im Buch dienen Projektverantwortlichen dazu, sinnvolle Vorgaben zu entwickeln. Sobald der eigentliche Shop betriebsbereit ist, gewinnen Marketing-Instrumente an Bedeutung. Auch darüber gibt das Buch erschöpfend Auskunft. Hinweise zu Telemediengesetz und verbraucher- sowie wettbewerbsrechtlich relevanten Themen, zu Preisangaben, Auslandsversand und Impressumspflicht runden das Ganze ab.«

webguys.de

»Empfehlenswert! Ein hilfreiches Werk, um sich durch den E-Commerce-Dschungel zu schlagen.«

Testmania

»Großartiges Must-Have für (angehende) Online-Händler!«

mediavalley.de

»Gelungenes Buch, gerade weil es das Thema Internet-Shops konzeptionell und ganzheitlich angeht und sich nicht nur mit einem speziellen Anbieter beschäftigt. Gute Grundlage für alle, die einen Online-Shop hochziehen möchten!«

Selbständig im Netz

»Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über alle Aspekte erfolgreicher Online-Shops. Besonders gut gefällt mir, dass den Themen Marketing, Logistik und Recht so viel Raum gegeben wird. Ich würde es allen E-Commerce-Gründern ans Herz legen. Wer die Tipps darin nutzt, umsetzt und testet, ist auf einem sehr guten Weg«

EKZ Bibliotheksservice

»Ein gut strukturiertes Handbuch, gut lesbar mit gezielt eingesetzten Screenshots und Grafiken, versehen mit etlichen Beispielen bekannter Online-Händler und Lösungen für kleine und große Budgets.«