Recht im Online-Marketing, 1. Auflage

- So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen
Recht im Online-Marketing, 1. Auflage
Andere Artikel dieses Herstellers

Andere Artikel dieser Kategorie

Kurzbeschreibung

  • Abwehr von Abmahnungen, Durchsetzung von Rechtsansprüchen
  • Content-Marketing, Mobile- & App-Marketing, Online-Shop
  • Abwehr von Abmahnungen, Durchsetzung von Rechtsansprüchen

Sprache: Deutsch
Autor: Christian Solmecke, Sibel Kocatepe
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Hardcover 749 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 44,90 (incl. 7% MWSt, netto € 41,96)
ab € 49,- versandkostenfrei im Inland

Zusammenfassung

Um erfolgreich zu sein, muss jede Online-Marketing-Aktion auch rechtliche Aspekte berücksichtigen. In vielen Unternehmen ist Online-Marketing mittlerweile der wichtigste Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Schnell haben Sie sich dabei aber auch in juristische Schwierigkeiten gebracht, die einem schlaflose Nächte bereiten können. Die Fragestellungen betreffen dabei die verschiedensten Teilbereiche des Online-Marketings wie Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Suchmaschinen-Werbung (SEA),Display-Marketing u.v.m. Rechtsanwalt Christian Solmecke und die erfahrene Juristin Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der Planung Ihres Marketings aus rechtlicher Sicht und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Garaniert ohne Juristendeutsch und in verständlicher Sprache.

Aus dem Inhalt:

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Beurteilungen in der Fachpresse

iX - Magazin für professionelle Informationstechnik

»Ein umfangreicher Ratgeber, der zunächst die Werkzeuge im Überblick und anschließend detailliert vorstellt. Außer E-Mail, Apps und Videos kommen die sozialen Medien zu ihrem Recht. Durchaus als Nachschlagewerk geeignet!«

my-business-blog.de

»Ein längst überfälliges Buch, denn es gibt in Deutschland kein ähnlich umfangreiches Buch zu Thema Recht im Online-Marketing, welches viele verschiedene Aspekte beleuchtet, anschauliche Beispiele aufzeigt und auch für den juristischen Laien geeignet ist. Für alle Werbetreibenden im Internet, alle Blogger und Shopbetreiber ist das Buch eine absolut sinnvolle Investition.«

SEO-diaries

»Gut geschrieben - es macht Spaß, das Buch zu lesen.«

Online Marketing Experts

»Detaillierter Einblick in die rechtlichen Aspekte des Online-Marketings. Nicht nur gerichtet an große Unternehmen, sondern explizit auch an Blogger, private Website-Betreiber und Start-ups, die oftmals nicht auf erfahrene Rechtsspezialisten zurückgreifen können.«

Designer in Action

»Wie man sich vor Fallstricken schützen kann, verrät das Buch von Sibel Kocatepe und Christian Solmecke. Die beiden Juristen beleuchten rechtliche Aspekte und liefern Tipps, Beispiele und Mustertexte zu diversen Bereichen im Online-Marketing.«