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Kurzbeschreibung
Sprache: Deutsch Autor: Christiane Germann, Wolfgang Ainetter Verlag: Rheinwerk Verlag Ausstattung: Buch mit Hardcover 423 Seiten Lieferzeit: 2-5 Tage Unser Preis: € 49,90 (incl. 7% MWSt, netto € 46,64)
ab € 59,50 versandkostenfrei im Inland
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Auch eine Behörde muss heute zeitgemäß in sozialen Netzwerken kommunizieren egal ob groß oder klein, mit mehr und mit weniger Budget und Personal. Erfahren Sie, wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. keine Zusatzbelastung sind, sondern ein funktionierendes und sehr effizientes Hilfsmittel, um Menschen zu erreichen. Mehr an Bewerber, eine Erhöhung der Wahl- oder Bürgerbeteiligung, ein besseres Image oder die beste Werbung für die eigenen Bürgerangebote. Alles ist möglich.
Aus dem Inhalt:
»Mit dem Buch Social Media für Behörden ist es Christiane Germann und Wolfgang Ainetter gelungen, ein neues Standardwerk für die Arbeit von Behörden in den Sozialen Medien zu verfassen. Auf 423 Seiten beantworten sie Fragen nach dem Personalbedarf, welche Talente gebraucht werden und wie ein Social-Media-Team aufgestellt sein muss, um auf Facebook und Co. erfolgreich zu sein. [...] Die wichtigsten Sozialen Netzwerke werden ausführlich charakterisiert, und mehrere Kapitel widmen sich der Frage, wie man trockene Behörden-Themen spannend erzählt. Menschen, Emotionen, konkrete Hilfs- und Serviceangebote sowie Lernbeiträge mit Erklärungen nennt das Buch und veranschaulicht es an vielen Beispielen. Da lernen auch Corporate Newsrooms von Nichtbehörden manches Neue.«
»Die beiden Autoren schaffen es, nicht durch ein einfaches Customizing ein übliches Social-Media-Buch für eine spezielle Zielgruppe anzupassen, sondern sie widmen sich detailreich und kompetent den Besonderheiten. [...] Für alle Online-Teams in Behörden ein echtes MUSS, für Funktionsträger in anderen Branchen sicher eine Inspiration [...].«
»Wolfgang Ainetter und Christiane Germann haben, basierend auf Expertenwissen und ihrem Erfahrungsschatz, ein Standardwerk zu Social Media in Behörden, veröffentlicht. Das Buch liest sich leicht und anregend, enthält keinerlei Amtsdeutsch, dafür umso mehr Begeisterung für das Thema, ohne kritische Reflektion vermissen zu lassen. Ein Muss für alle, die mit Social Media arbeiten, speziell in Behörden aber auch darüber hinaus!«
»Praxisorientiert, erfahrungsgesättigt und begeisternd, mit vielen Beispielen, Tipps und Checklisten. [...] Obwohl es eindeutig ein Praxisratgeber ist, ist das Buch zwischen den Zeilen auch ein Plädoyer für »good governance« und ein bürgerorientiertes und im besten Sinn demokratisches Verwaltungs-Mindset.«
»Die Lektüre dieses Buches ist eine große Bereicherung für jede Behörde, macht aufgrund der farbenfrohen Gestaltung Spaß, vermittelt grundlegendes Know-how für Social Media und ist daher uneingeschränkt zu empfehlen.«
»Die Lektüre dieses Buches ist eine große Bereicherung für jede Behörde, macht aufgrund der farbenfrohen Gestaltung Spaß, vermittelt grundlegendes Know-how für Social Media und ist daher uneingeschränkt zu empfehlen.«
»Ein so auf Behörden und Social Media zugeschnittenes Buch schließt eine Lücke auf dem Buchmarkt.«
»Endlich ein Handbuch für Behörden, die ihre Social-Media-Kommunikation verbessern wollen. Dringend notwendig!«