Ebusiness, 2. Auflage

- Preisreduziertes Remittendenexemplar
Ebusiness, 2. Auflage
Andere Artikel dieses Herstellers

Andere Artikel dieser Kategorie

Kurzbeschreibung

Dieses Buch zeigt, wie auch Ihre Firma von den neuen Geschäftsfeldern rund um's Internet profitieren kann sowie diverse Einsatzmöglichkeiten der neuen Unternehmenskommunikation anhand verschiedener Branchen.

Sprache: Deutsch
Autor:
Verlag: CL
Ausstattung: Hardcover, 669 Seiten
Lieferzeit: ab Lager
Unser Preis: € 51,95 (incl. 7% MWSt, netto € 48,55)
ab € 59,50 versandkostenfrei im Inland

Martina Baumann und Andreas C. Kistner

Jeder zehnte Erwachsene in Deutschland nutzt das Internet, rund 3,4 Millionen Menschen informieren sich im globalen Netz über Produkte und zirka 1,4 Millionen Nutzer kaufen pro Quartal ein Produkt auf elektronischem Weg. Die Tendenzen sind steigend. Das Internet wandelt sich immer mehr vom Informations- und Werbemedium zum Distributionskanal. Der Handel über das Internet (e-Commerce) muß aber zur Optimierung der Geschäftsprozesse in eine geänderte DV-Landschaft eingebettet werden. Dies ist e-Business. Es umfaßt zusätzlich die gesamte Palette elektronischer Aktivitäten von Unternehmen - ausgehend von der Materialbeschaffung beim Lieferanten bis hin zur Lagerabfrage in der Außenstelle. Diese Vorgänge finden im Intranet, Internet und angegliederten Extranet statt.

Wenn Sie von der Erschließung neuer Kundenpotentiale und den enormen Rationalisierungsmöglichkeiten durch e-Business profitieren wollen, gibt Ihnen dieses Buch wertvolle Unterstützung. Martina Baumann, Geschäftsführerin einer Unternehmensberatungsgesellschaft, und Andreas C. Kistner, Mitarbeiter der IBM im Geschäftsbereich »e-Business-Produkte«, zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie das Internet für Marktforschung einsetzen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen weltweit bekannt machen, sondern auch, welche Unternehmensabläufe hierfür wesentlich sind.

Die Anbindung der unternehmensinternen Systeme an das Internet ist ein weiterer wichtiger Themenbereich des Buchs, wobei besonderer Augenmerk auf die Möglichkeit strategischer Kooperationen gelegt wird. Eine Diskussion verschiedener Ansätze zur Neustrukturierung von Prozeßabläufen zeigt Wege auf, Ihr Unternehmen ganzheitlich fit für e-Business zu machen. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis machen das Buch zu einer Fundgrube für Anregungen für eine eigene erfolgreiche Präsenz im Internet und eine reibungslose Integration aller dazugehörigen Betriebsprozesse.

Einige Stimmen zum Buch:

»Eine sehr gelungene und ausgewogene Einführung, die wir [...] nur empfehlen können. Es wird ein integrale Sichtweise favorisiert. ...«

e-commerce Magazin 2/99

»Es verlangt dem Leser keine speziellen Kenntnisse im Bereich Internet ab, ist aber doch eine fachkompetente Literatur, die den Interessierten in den Themenbereich so gut als möglich einfuehrt und weiterbildet. »e-Business« ist klar strukturiert und einfach geschrieben, was den Einstieg enorm vereinfacht.«

»Endlich ein Buch, das ein breites Publikum anspricht! Vom Basiswissen bis zum Techniker, den wichtige Details und praktische Tips interessieren. Dieses Buch ist ein Muss fuer jeden, der mit e-Business zu tun hat oder zu tun haben könnte.«