Computergeschichte(n), 1. Auflage

- Nicht nur für Nerds. Eine Zeitreise durch die IT-Geschichte. Mit vielen Beispielen zum Nachprogrammieren
Computergeschichte(n), 1. Auflage
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Kurzbeschreibung

  • Die Meilensteine der IT entdecken: Mechanismus von Antikythera, Lochkarten und Rechenmaschinen, Zuse Z3, der erste Bug, Retro-Game-Legenden, Atari, Game Boy,
  • Altair 8800, Apple I und II, Commodore 64, Amiga, der Millennium-Bug, Unix, Fortran, BASIC und Co., das Arpanet, der Browserkrieg u.v.m.

Sprache: Deutsch
Autor: Jürgen Wolf
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Softcover 415 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 24,90 (incl. 7% MWSt, netto € 23,27)
ab € 59,50 versandkostenfrei im Inland

Zusammenfassung

Zuse, IBM, Atari und der Browserkrieg. Wenn Sie bei diesen Worten in Nostalgie schwelgen oder von Entdeckerlust gepackt werden, wird diese Computergeschichte Sie auf eine spannende Reise mitnehmen: Entdecken Sie, wie ein Computer, der damals einen ganzen Raum ausfüllte, heute in Ihre Hosentasche passt, warum der Millennium-Bug die Welt in Hysterie versetzte und wie jahrhundertealte Verschlüsselungstechniken noch heute die Programmierwelt beeinflussen. Aber seien Sie dabei nicht nur Zuschauer: Werkeln Sie mit alten Programmiersprachen, emulieren Sie den C64 oder tauchen Sie in die pixelige Welt der Retrogames ein.

Aus dem Inhalt:

Beurteilungen in der Fachpresse

Macwelt

»Das Buch ist locker und zugleich äußerst kenntnisreich, mit unzähligen Details geschrieben. Wer sich für das Thema auch in der Tiefe interessiert, wird hier auf jeden Fall fündig. «

Mac Life

»Eine pfiffige, informative und sehr unterhaltsame Zeitreise.«

gweep.at

»Dieses Buch ist mit 415 Seiten das umfangreichste Buch über die Computergeschichte, das ich kenne und liefert dabei einen tollen Einblick.«

PAGE

»Jürgen Wolf trägt in seinem umfangreichen Buch viele Computergeschichten von großen Erfolgen und witzigen oder tragischen technischen Irrwegen zusammen. [...] Der Leser [kann] zudem selbst in die Vergangenheit eintauchen und mit alter Technik experimentieren.«

CarmensBuecherkabinett.de

»[Der Autor] geht strukturiert vor und gibt Einblicke in die Geschichte der Hard-, aber auch Software. Kleine Anekdoten lockern den Text auf.«