Social Storytelling, 1. Auflage

- Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert
Social Storytelling, 1. Auflage
Andere Artikel dieses Herstellers

Andere Artikel dieser Kategorie

Kurzbeschreibung

  • Zielgruppen erreichen bei Facebook, Instagram, TikTok & Co.
  • Sichtbarkeit erhöhen, die eigene Marke stärken und Kundenkontakt nutzen
  • Von kurzen Mikro-Storys über Erklärvideos bis zu Live-Formaten

Sprache: Deutsch
Autor: Marie Elisabeth Müller, Devadas Rajaram
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Softcover 336 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 29,90 (incl. 7% MWSt, netto € 27,94)
ab € 59,50 versandkostenfrei im Inland

Zusammenfassung

Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders, und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Social Storytellings. Sie erfahren, wie Sie gute Geschichten und wertvollen Content für Social Media erstellen, verarbeiten und für die eigene PR-Arbeit nutzen können. Mit einfachen (aber effektiven!) und kostenlosen Mitteln werden Sie zum professionellen Storyteller und begeistern mit Ihren Stories auf Facebook, Instagram, TikTok und Co.

Aus dem Inhalt:

Beurteilungen in der Fachpresse

Website Boosting

»Insgesamt ist die massive, sehr treffend umgesetzte Visualisierung des Werkes wirklich außergewöhnlich. 10 von 10 Sternchen! Der enge Zusammenhang zwischen gutem Content, guter Story, den vielfältigen Darstellungsformen und der aktuellen und zukünftigen Technologie [...] zieht sich durch das gesamte Buch.«

PRojektText

»Mit Hilfe dieser Praxistipps zu wirkungsvollen Methoden und smarten Anwendungen werden auch Sie Geschichten so erzählen können, dass andere Menschen sie im Gedächtnis behalten werden!«

Seubert PR

»Die Autoren von Social Storytelling vereinen das Basiswissen zum Geschichten-Erzählen in einer Mobile-First-World mit den integrierten Storytelling-Werkzeugen von gängigen Social Media Plattformen.«

schätze-plätze-sätze.de

»Wer auf Social Media erfolgreich Storys erzählen will, egal was er damit bezweckt, kommt um dieses Standardwerk kaum herum. Hier drin findest du alles, was du brauchst, um erfolgreiches Storymarketing zu betreiben.«

BJV report – Bayrischer Journalisten Verband e. V.

»Anhand unzähliger griffiger Beispiele und Praxistipps zeigen die Autoren, wie glaubwürdige und authentische Mikro-Storys entstehen, wie multimediale Elemente sinnvoll verbunden und ressourcensparend und kosteneffizient crossmedial verwertet werden. Ein überbordender Werkzeugkasten für alle, die sich professionell im Social Web tummeln.«

Hopes Universe

»Eine Herzensempfehlung für alle, die sich intensiver mit den Sozialen Medien auseinandersetzen möchten.«

StadtReporter

»Praktische Ratgeber wie diese fallen angenehm auf, weil sie fundiertes Wissen für interessierte Social Media Neueinsteiger m/w/d oder für Firmenneugründer m/w/d leicht verständlich mit zahlreichen Abbildungen wiedergeben.«

MoinMoje

»Ein praktischer Ratgeber mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis und Anregungen dafür, was guten Content ausmacht.«