Grundlagen der 3D-Programmierung

- Mathematik und Praxis mit OpenGL
Grundlagen der 3D-Programmierung
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Kurzbeschreibung

Dieses Buch vermittelt Einsteigern und fortgeschrittenen Anfängern ausführlich das notwendige Basiswissen für die Graphikprogrammierung. Neben den mathematischen Grundlagen lernen Sie die Praxis anhand der plattformunabhängigen OpenGL-Spezifikation kennen.

Sprache: Deutsch
Autor: Virag, Gerhard
Verlag: Open Source Press
Ausstattung: 743 Seiten
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Unser Preis: € 29,75 (incl. 7% MWSt, netto € 27,80)
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Beschreibung

Um die Entwicklung solcher Treiber zu erleichtern, wurde das Userspace I/O Framework (UIO) in den Kernel aufgenommen. Dies ermöglicht es, den Großteil eines Treibers wie eine ganz normale Applikation oder Bibliothek im Userspace zu schreiben. Damit verkürzt sich die Einarbeitungszeit erheblich und der Prozess des Entwickelns und Debuggens von Treibern wird enorm vereinfacht.

Die Userspace-I/O lernen Sie in diesem Buch umfassend kennen und nutzen. Zahlreiche Beispiele versetzen Sie in die Lage, selbst ein Treiberkonzept für eigene Hardware zu erstellen und umzusetzen. Gerade beim ersten Treiber-Projekt stellen sich zudem weitere Fragen, die über die Anwendung von UIO hinaus gehen: Die Wahl der Entwicklungsumgebung, Cross-Compiling, die Zusammenarbeit mit der Linux-Community oder der Umgang mit Open-Source- und anderen Lizenzen. Auch zu diesen Themen finden Sie hier praxiserprobte Lösungsstrategien eines versierten Treiber-Entwicklers.