Social Media Manager, 4. Auflage

- Das Handbuch für Ausbildung und Beruf. Der offizielle Ausbildungsbegleiter des BVCM. Der Bestseller in 4. Auflage
Social Media Manager, 4. Auflage
Andere Artikel dieses Herstellers

Andere Artikel dieser Kategorie

Kurzbeschreibung

  • Der Begleiter für Ihre Social-Media-Karriere
  • Leichter Einstieg in erfolgreiches Social Media Management
  • Grundlagen, Strategie und Umsetzung

Sprache: Deutsch
Autor: Vivian Pein
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Hardcover 621 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 34,90 (incl. 7% MWSt, netto € 32,62)
ab € 59,50 versandkostenfrei im Inland

Zusammenfassung

Was genau ist ein Social Media Manager? Welche Aufgaben nimmt er im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für jeden, der diesen Job anstrebt oder die Stelle im Unternehmen einführen möchte. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend!

Aus dem Inhalt:

Beurteilungen in der Fachpresse

iX - Magazin für professionelle Informationstechnik

»Wer im Umfeld von Social Media arbeiten möchte oder eine vom BVCM angebotene Zertifizierung anstrebt, sollte sich das Buch getrost zulegen. Es bietet nicht nur Informationen zum Berufsbild, sondern auch praktische Hinweise, wie man sich souverän in sozialen Kanälen bewegt.«

UPLOAD Magazin

»Hat seinen Untertitel »Handbuch für Ausbildung und Beruf« mehr als verdient: Hier bekommt man praktische Hilfestellungen, nützliche Tools und sinnvolle Tipps für nahezu jede Social-Media-Lebenslage.«

comviamedia

»Der Klassiker für die Arbeit mit Social Media. Wer im Social Media Management arbeiten möchte, sollte dieses Buch gelesen haben!«

Der Onliner. Marketing und Wirtschaft

»Autorin Vivian Pein zementiert mit dieser vierten Auflage ihren Status als Verfasserin des besten mir bekannten Fachbuches rund um das Thema Social-Media-Marketing. Wo andere Publikationen zum selben Thema immer noch einen eher amateurhaften Charme versprühen, punktet Vivian auf rund 620 Seiten mit größtmöglicher Professionalität. [...] Dieses Buch ist und bleibt die Benchmark im Bereich Social Media Marketing.«

henrikheigl.de

»Sehr gut dazu geeignet sich ein konkretes Bild von dem Beruf zu machen und sich Berufsbegleitend in die Thematik kompetent einzuarbeiten. Ich denke, das Buch eignet sich im Gesamten sehr gut als Lehr- und Nachschlagewerk.«

gmbh chef. Impulse für GmbH-Geschäftsführer

»Das praxisnahe und umfassende Standardwerk eignet sich mit seinen vielen Beispielen und Expertentipps nicht nur für Berufseinsteiger, sondern auch für all jene, die ihr Social Media Management optimieren und erweitern wollen.«

MoinMoje

»Ein sehr gut geeignetes Handbuch für Ausbildung und Beruf«

stefan-wichmann.de

»Wertvoll, informativ und bringt einen weiter.«