Printdesign, 2. Auflage
- Flyer, Broschüre, Plakat, Geschäftsausstattung Der Praxisratgeber in der 2. Auflage
Andere Artikel dieses Herstellers
Andere Artikel dieser Kategorie
|
Kurzbeschreibung
- Der praktische Leitfaden für den Designalltag
- Flyer, Broschüre, Plakat, Geschäftsausstattung
- So überzeugen Ihre Werbemittel durch Inhalt, Gestaltung und Druck
Sprache: Deutsch
Autor: Ralph Burkhardt
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Hardcover 634 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 49,90 (incl. 7% MWSt, netto € 46,64)
ab € 59,50 versandkostenfrei im Inland
|
Zusammenfassung
Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieser Praxisratgeber hilft Ihnen Anfängern, aber auch alten Hasen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt, worauf es bei der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kunden! Für Print- und Mediendesigner, Kommunikationsdesigner und sonstige Gestalter. Mit Checklisten, Beispielen, Tipps, Vorlagen z.B. für die Druckabnahme
Aus dem Inhalt:
- Vorüberlegung zur Gestaltung eines Printprodukts
- Der Flyer
- Briefing, Zielgruppe
- Zeitplan und Budget
- Ziele, Verteilung
- Formate und Falzarten
- Proportionen
- Struktur, Anordnung und Gewichtung
- Typografie
- Farbklima, Bildkomposition
- Layout und Reinzeichnung
- Ausgabe
- Auswahl der Druckerei, Druckaufträge
- Papierarten, Druckverfahren
- Veredelung und Weiterverarbeitung
- Die Broschüre
- Briefing, Zeitplan
- Zielgruppe, Ziele
- Umfang, Struktur
- Formate und Bindung
- Proportion und Seitenverhältnis
- Gestaltungsraster
- Anordnung und Gewichtung
- Harmonie und Kontrast
- Dramaturgie, Storyboard
- Farbklima, Bildkomposition
- Layout und Reinzeichnung
- Checkliste und Tipps
- Wahl des Druckverfahrens
- Offline- oder Onlinedruckerei
- Druckabnahme
- Druckfarben, Druckveredelung
- Druckweiterverarbeitung
- Das Plakat
- Briefing, Konzept
- Zeitplan, Budget
- Zielgruppe, Ziele
- Formate
- Proportion und Seitenverhältnis
- Struktur und Aufbau
- Anordnung und Gewichtung
- Schriftwahl, Schriftmischung
- Farbklima, Bildkomposition
- Logoplatzierung, Layout
- Checklisten zur Plakatgestaltung
- Papierarten, Wahl des Druckverfahrens
- Druckfarben, Druckveredelung
- Geschäftsausstattung: Logo, Briefpapier, Visitenkarte & Co.
- Konzeption: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget Zielgruppe, Ziele
- Nutzen eines Corporate Designs und Logo Designs
- Formate, Typografie, Farbklima, Layout
- Druckvorstufe
- Corporate Design Manual, Checklisten
Beurteilungen in der Fachpresse
Akademie Druck + Medien Nord-West e.V.
»Tolle Aufbereitung der Inhalte und anschauliche Beispiele. Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter.«
novum
»Ein Grundlagenbuch, das sehr umfassend alle wichtigen Fakten zur Gestaltung verschiedener Printmedien liefert.«
affin Reinzeichnung Anna Niermann
»Das umfangreiche Buch deckt zahlreiche Printthemen ab. Es eignet sich daher ausgezeichnet als Handbuch sowie Nachschlagewerk für alle Printprojekte. Die Inhalte sind sehr praxisnah und verständlich geschrieben.«