Texten können, 1. Auflage

- Das neue Handbuch für Marketer, Online-Texter und Redakteure. Mit Checklisten und Schreibanleitungen für alle Web-Textarten
Texten können, 1. Auflage
Andere Artikel dieses Herstellers

Andere Artikel dieser Kategorie

Kurzbeschreibung

  • Was Texte wirksam macht
  • Kreative Ideen für Texte mit Stil und Charakter
  • Verstehen, was Leser heute motiviert
  • Inkl. Schreibanleitungen und Checklisten

Sprache: Deutsch
Autor: Daniela Rorig
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Hardcover 401 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 39,90 (incl. 7% MWSt, netto € 37,29)
ab € 59,50 versandkostenfrei im Inland

Zusammenfassung

Erfahren Sie, mit welchen Textstrategien Sie den Kunden oder Besucher im Content-Zeitalter begeistern und sanft zum Kauf führen. Wie Sie den Texten Charakter verleihen und Sie Ihren Leser mit Ihrem Schreibstil bei der Stange halten. Mit praktischen Übungen und Checklisten, um das Gelernte gleich praktisch anzuwenden. Und mit genauen Schreibanleitungen für alle wichtigen Elemente und Texte im Online- und Content-Marketing, damit Sie gleich loslegen können. Mit dem neuen Texten

Aus dem Inhalt:

Beurteilungen in der Fachpresse

GrowthUp

»Ganz klare Lektüre-Empfehlung für alle, die lernen wollen zu texten und nicht einfach nur zu schreiben. [...] Denn genau darum geht es in Texten können: um hochwertigen Corporate Content, der aus der schieren Masse des sonstigen Unternehmensgeblubbers im Web und anderswo hervorsticht, die Bedürfnisse der Zielgruppen bedient und die Marketingziele unterstützt. Und wie man das bestmöglich hinbekommt, das vermittelt Daniela Rorig höchst geschmeidig auf rund 400 Seiten geballten Praxiswissens. «

eStrategy

»[A]uch Sie können überzeugendes Texten lernen. Die erfahrene Texterin Daniela Rorig zeigt Ihnen in diesem Buch mit Witz und Charme, wie das geht.«

Seubert PR

»Rorig sticht mit ihrem Fachbuch aus dem Ozean der Ratgeberliteratur rund ums Texten heraus. Es explodieren auf unterhaltsame Weise praxiserprobte Texttipps, phantasievolle Vergleiche und lockere Erläuterungen, die jede Seite dieses Fachbuches zur Lesefreude werden lassen. [...] Rorigs Texten können ist für mich das neue Standardwerk, das Texttipps aus der Vor-Neuland-Steinzeit ins Internetzeitalter führt.«

Office Roxx

»Was macht im digitalen Zeitalter einen guten Text aus? Mit ihrem Buch Texten können zeigt die Online-Trainerin Daniela Rorig ehrlich und mit viel Humor, dass Texten weniger mit Talent zu tun hat als mit Schreibtechnik, Textformeln und Psychologe. Das übersichtlich gestaltete Handbuch für Marketer und Texter bietet wertvolle Tipps sowie zahlreiche praktische Übungen und Checklisten, die helfen, dass Gelernte schnell umzusetzen.«

Leine ziehen. Rezensionen rund um Kommunikation für Dienstleister

»Ein Handbuch, welches das Zeug zu einem Standardwerk hat. Daniela Rorig kommt in jedem ihrer Kapitel sofort auf den Punkt, bringt gute Beispiele und der Verlag setzte diese so auf den Seiten an, das sie sich sinnvoll farblich [und] nichts den Lesefluss stört [...]. Perfekt zum Nachschlagen als auch durchblättern, hängen bleiben und lesen.«

Christa Goede - Text. Websites. Social Media.

»Daniela Rorigs Buch ist selbst für so alte Schreiberinnen wie mich noch eine echte Offenbarung: In ihrem unvergleichlichen Stil hat sie alle möglichen Inhalte rund ums Texten in einem Buch von 400 Seiten zusammengefasst.«

PaperBlog

»Praktisch, einprägsam und reich an Beispielen. [...] Der Ratgeber gehört in das Regal jedes Texters, Bloggers und Online-Marketers.«

rode-rhetorik

»Literaturempfehlung: Toll, hier steht so ziemlich alles drin, was man für das Content-Management braucht. «

NetzNews.org

»Das Buch Texten können von Daniela Rorig ist das ideale Werk für alle, die sich nicht mit langweiligem Textgedöns und Keywordtiraden zufriedengeben wollen. Die vielen praktischen Übungen und Checklisten unterstützen den Leser dabei, sich das Gelernte besser einzuprägen.«

Generationengespräch

»Top-Empfehlung für alle, die mit ihren Texten etwas bewirken wollen. Die Werbetexterin Daniela Rorig über Storytelling und Strategie, guten Schreibstil, Konzeption, Textbausteinen für Blog, Newsletter, Websites und Social Media und vielem mehr. Ein Buch, mit dem man sich nicht nur gut informiert, sondern auch gut unterhalten fühlt.«