UX Writing & Microcopy, 1. Auflage

- Gute Texte für bessere Usability und User Experience. Der Leitfaden für UX Writer, jetzt auch in deutscher Sprache
UX Writing & Microcopy, 1. Auflage
Andere Artikel dieses Herstellers

Andere Artikel dieser Kategorie

Kurzbeschreibung

  • Voice & Tone Design für Webseiten, Apps & Co.
  • Mit Worten die Usability verbessern und Klarheit schaffen
  • Konversion, Abschlussquote und Verweildauer nachhaltig steigern

Sprache: Deutsch
Autor: Kinneret Yifrah
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Softcover 271 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 29,90 (incl. 7% MWSt, netto € 27,94)
ab € 59,50 versandkostenfrei im Inland

Zusammenfassung

Wer für digitale Produkte schreibt, kennt sie gut jene ersten Momente vor dem Schreiben einer Headline, eines Call-to-Action, oder eines anderen Satzes für den wir durch die Augen unserer Nutzer blicken und spekulieren: Was treibt sie an? Was genau beschreibt den Mehrwert, den wir bieten? Jeder der mit digitalen Medien arbeitet, zum Beispiel Websites oder Apps gestaltet, sollte unbedingt das Buch der israelischen Expertin Kinneret Yifrah zum UX Writing lesen und wissen, wie man eine Microcopy textet. Texte in Buttons, Login-Seiten, Fehler-Meldungen, Labels, Newsletter-Anmeldungen, Anleitungen und vieles mehr. Egal ob UX oder UI Designer, Usability-Spezialist, Website-Entwickler, Designer, Marketer, Blogger, Produktmanager, Journalist - mit diesem umfangreichen Tutorial lernen Sie, wie man mit effektiver Microcopy gute digitale Interfaces schafft. Alles Wichtige ist an Bord: Grundlagen, praktische Tipps, Tricks und Kniffe sowie Hunderte von aussagekräftigen Beispielen, damit Sie selbst sofort loslegen können.

Aus dem Inhalt:

Beurteilungen in der Fachpresse

PAGE

»Klar und übersichtlich beschreibt beschreibt die [..] Expertin Kinneret Yifrah, wie man den Ton einer Marke und/oder des jeweiligen Zwecks trifft, wie Conversational Design das Gespräch in Gang bringt, wie man Registrierungsprozesse komfortabel gestaltet oder warum man statt von »Call-to-Action« lieber von »Einladung zum Handeln« sprechen sollte.«

Der Onliner. Marketing und Wirtschaft

»Sehr anschaulich, leicht verständlich und leicht umsetzbar. [...] Ausdrückliche Lese-Empfehlung meinerseits!«

NetzNews.org

»Ein hervorragender Leitfaden, um sich in das Thema UX Writing einzuarbeiten. Leicht verständlich geschrieben, mit zahlreichen Abbildungen, Checklisten, Praxistipps und Zusammenfassungen illustriert, ist das Buch sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene UX Writer bestens geeignet.«

Leine ziehen. Rezensionen rund um Kommunikation für Dienstleister

»Ein lohnenswertes Buch? Für mich auf jeden Fall, denn UX-Writing ist für mich relativ neu und hier finde ich ein gutes Werk zum nachschlagen mit passenden Beispielen. «