Das Design-Buch für Nicht-Designer, 1. Auflage

- Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken
Das Design-Buch für Nicht-Designer, 1. Auflage
Andere Artikel dieses Herstellers

Andere Artikel dieser Kategorie

Kurzbeschreibung

  • Praktischer Leitfaden: vom leeren Blatt bis zum perfekten Ergebnis
  • Tipps und Tricks für gelungene und kreative Entwürfe
  • Lernen am Beispiel: Postkarten, Visitenkarten, Logos, Plakate, Einladungen, Flyer u.v.m.

Sprache: Deutsch
Autor: Claudia Korthaus
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Softcover 336 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 24,90 (incl. 7% MWSt, netto € 23,27)
ab € 49,- versandkostenfrei im Inland

Zusammenfassung

Gute Layouts für alle, die Spaß am Gestalten haben

Die einzige Voraussetzung für dieses Buch ist: Spaß am Gestalten! Es richtet sich an alle, die gerne kreativ sind und Designs lieber selbst entwerfen, als einfach im Supermarkt eine Geburtstagskarte zu kaufen oder nur eine Word-Vorlage für den nächsten Aushang zu nutzen. Das Besondere an diesem Buch: Hier dreht sich alles ausschließlich um Beispiele. Postkarten, Einladungen, Vereinszeitungen, Aushänge, Visitenkarten und vieles andere mehr werden gestaltet und ganz genau analysiert. Warum wurde eine bestimmte Schrift verwendet? Wie kann man den Fokus auf ein bestimmtes Element setzen? Was mache ich, wenn ich nur schwarz-weiß drucken kann? Wie wird meine Gestaltung individuell und einprägsam? Vorher-nachher-Vergleiche, Detaildarstellungen und schematische Abbildungen helfen Ihnen dabei, zu verstehen, warum die eine Gestaltung funktioniert und die andere langweilig wirkt. Schauen Sie sich einfach die zahlreichen Beispiele an und lassen Sie sich von der Vielfalt der Entwürfe für Ihre eigenen Projekte inspirieren. Sie finden garantiert etwas, das Ihnen gefällt. Egal, was Ihr nächstes Projekt ist gutem Design steht nun nichts mehr im Wege!

Aus dem Inhalt:

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Beurteilungen in der Fachpresse

Ahadesign.eu

»Claudia Korthaus hat ihr Werk neben essenziellen Grundlagen mit sehr vielen äußerst wertvollen Tipps und Tricks gespickt und bietet damit einen großen Mehrwert für alle Leser. Das Buch ist einfach jeden Cent wert und es verwundert kaum, dass der Autorin damit ein Bestseller mittlerweile in der zweiten Auflage gelungen ist.«

Buch Magazin

»So steht gutem Design nichts mehr im Wege!«