Logodesign, 1. Auflage

- Das umfassende Praxisbuch mit 750 Logo-Beispielen
Logodesign, 1. Auflage
Andere Artikel dieses Herstellers

Andere Artikel dieser Kategorie

Kurzbeschreibung

  • Gestaltungsregeln, Ideenfindung und Logo-Entwicklung
  • Serienlogos, Redesign, Logotrends
  • Für Grafikdesigner in Ausbildung und Beruf
  • Mit über 750 inspirierenden Logos in der Analyse

Sprache: Deutsch
Autor: Frank Koschembar
Verlag: Rheinwerk Verlag
Ausstattung: Buch mit Hardcover 373 Seiten
Lieferzeit: 2-5 Tage
Unser Preis: € 44,90 (incl. 7% MWSt, netto € 41,96)
ab € 59,50 versandkostenfrei im Inland

Zusammenfassung

Logodesign wird zu Recht als die Königsdisziplin des Designs angesehen. Wie keine zweite Aufgabe fordert das Logodesign ein fundiertes Wissen über Gestaltung und eine bedingungslose Konzentration auf das Wesentliche.

Dieses erste wirkliche Praxisbuch zum Thema Logodesign zeigt Ihnen, wie ein aufmerksamkeitsstarkes Logo unter Berücksichtigung aller relevanten Gestaltungsaspekte entsteht. Es ist ein Handbuch für alle Gestalter, die neben inspirierenden Logobeispielen (750 Logos für Small und Big Business werden analysiert!) auch eine genaue Anleitung von der Ideenfindung über die Entwurfsarbeit bis zur Umsetzung suchen. Auf dieses Buch haben Sie schon lange gewartet!

Aus dem Inhalt:

Beurteilungen in der Fachpresse

Berufsverband der Kommunikationsdesigner

»Im Buch wird genau beschrieben, worauf zu achten ist, wenn ein Logo in verschiedenen Größen und Kanälen zum Einsatz kommt. Absolute Empfehlung!«

novum

»Was dieses Buch abhebt, ist sein Umfang: Gleichermaßen werden die Basics der Logogestaltung hinsichtlich Schrift- und Farbtypik charakterisiert, aber auch die Wirkung von Typologos, Bildlogos mit innovativen Hintergründen und Wort-Bild-Marken mit illustrativen Elementen aufgeschlüsselt. [...] Ein Buch, dass vollumfänglich inspiriert und zum mutigen Gestalten anleiten möchte.«

Alles ist Kommunikation ist Alles

»Frank Koschembar hat ein wirklich »umfassendes« Handbuch zum Thema geschrieben. Es ist gut strukturiert, leicht zu lesen, mit hohem Praxisbezug und sehr vielen Beispielen. Natürlich kann es ein Kommunikationsdesign-Studium nicht ersetzen. Aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass das Buch ein sehr gutes Äquivalent zu einer Vorlesungsreihe »Logodesign« darstellt man durch das Buch den Inhalt aber schneller als in einem Semester aufnehmen kann :-) Absolute Empfehlung!«

PAGE

»Was praxisbezogenes Know-how für die Logogestaltung angeht, könnte sich das Buch als Standardwerk etablieren. Es steht so ziemlich alles drin, was man als Einsteiger theoretisch wissen muss. Und wenn sie die ersten Kapitel überschlagen, können auch Fortgeschrittene noch etwas über ihr Handwerk lernen, sei es über die zahlreichen wichtigen typografischen Feinheiten oder über formale Prinzipien.«

c't

»Dem Motto der Rheinwerk-Buchreihe Das umfassende Handbuch gemäß berücksichtigt Koschembar alles, was rund ums Thema interessant ist. [...] Obwohl das Buch keineswegs bloß für Profi-Designer interessant ist, bietet es ihnen einiges an beruflich relevantem Stoff. [...] Selbst ein Leser, der gar nicht vorhat, eigene Logos zu entwerfen, kommt bei der Lektüre auf seine Kosten: Sie verschafft ihm ein Wiedersehen mit alten Bekannten unter den Markenzeichen, die ihn bereits vor Jahrzehnten begleitet haben. Zu ihnen bekommt er interessante Hintergrundinformationen.«

LD 21 Academy

»Frank Koschembar [...] zeigt uns mit seinem neuen Buch detailliert auf, was ein hochwertiges Logo ausmacht. «

Designer in Action

»Man findet hier praktische Gestaltungsratschläge und sieht, wie ein aufmerksamkeitsstarkes Logo systematisch Schritt für Schritt unter Berücksichtigung vieler Gestaltungsaspekte entsteht. In einfachen und nachvollziehbaren Aufgaben gibt es Hilfestellungen und Tipps zum Gestalten von Logos.«